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So schnell und einfach ging Kundenservice noch nie
So schnell und einfach ging Kundenservice noch nie! Mit unserer Service-App haben Sie jederzeit und an jedem Ort die Möglichkeit, über Ihr Smartphone Kontakt mit uns aufzunehmen, Unterlagen auszutauschen und Informationen zu erhalten.
Die HEK Service-App bieten wir Ihnen in den Versionen basic und smart an. Mit dem smarthealth haben Sie in der Version smart zusätzlich Zugriff auf Ihre persönlichen Gesundheitsdaten. Jede Version ist kostenfrei und erfüllt höchste Sicherheitsstandards.
Mit basic können Sie unser Serviceangebot digital nutzen. basic bietet Ihnen schnell und kostenfrei die folgenden Funktionen:
Dokumente scannen, hochladen und senden
QR-Code scannen und online Fragebögen beantworten
Versicherungsbescheinigungen anfordern
Gesundheit & Vorsorge: Gesundheits-Hotline, Arzt-Lotse, Terminservice
Kontakt: Hotline, E-Mail, Rückrufservice, Text- und Videochat
Notfallkontakte auf einen Blick
Informationen über unsere Leistungen und Services
Mit smart können Sie zusätzliche Services digital nutzen und erhalten Zugriff auf Ihre persönlichen Daten.
Wenn Sie sich ab dem 01.01.2024 für den Bereich smart in unserer HEK Service-App identifizieren, wird Ihre GesundheitsID automatisch mit angelegt. Eine Schritt für Schritt-Anleitung zum Anlegen der GesundheitID in der HEK Service-App finden Sie hier.
Mit der Version smart stehen Ihnen folgende Funktionen zur Verfügung:
Sämtliche Funktionen von basic inbegriffen
Kostenfrei und höchster Sicherheitsstandard
Digitaler Briefversand durch die HEK
Persönliches Postfach
Einfacher Austausch über unseren Messenger
Kontakt- und Bankdaten prüfen und ändern
Zugriff auf Ihre Versichertendaten: Versicherungszeiten und Entgeltdaten
Allgemeine oder studentische Versicherungsbescheinigung downloaden
Add-on smarthealth freischalten
Mit dem Add-on smarthealth können Sie in der Version smart Ihre Gesundheit intelligent und mobil managen. Über Ihre persönliche Gesundheitsakte haben Sie stets Zugriff auf Ihre persönlichen Gesundheitsdaten und medizinischen Informationen.
Die HEK Service-App ist für die mobilen Betriebssysteme iOS von Apple und Android verfügbar. Sie können sich die App ganz einfach aus dem jeweiligen Store laden.
Hier finden Sie die Links zu den App Stores:
Mit zukünftigen Updates werden wir den Service für Sie erweitern und neue Anwendungen einführen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unserem mobilen Servicecenter und freuen uns auf Ihre Ideen!
Unsere Service-App berücksichtigt die Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung - BITV 2.0 und wird auch unter diesen Gesichtspunkten stetig optimiert.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Erklärung zur Barrierefreiheit der Service-App, der Erklärung zur Barrierefreiheit der ePA oder melden Sie sich hier bei uns.
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten steht bei uns im Vordergrund. Hier finden Sie die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen für die HEK Service-App.
Haben Sie weitere Fragen zur HEK Service-App? Dann finden Sie hier eine große Auswahl an FAQs. Falls keine Frage zu Ihrem Anliegen passen sollte, berät Sie unser Service-Team gern unter der Telefonnummer: 0800 0 213 213.