Social Media-Präsenz
Mit diesen Social Media-Präsenzen möchten wir einen weiteren Weg des Austauschs mit Interessierten anbieten. Auf diesen Präsenzen geht es vor allem um News unseres Services und unserer Leistungen sowie um Themen aus dem Gesundheitswesen.
Wir begrüßen eine aktive Diskussion rund um die Beiträge auf den Social Media-Plattformen. Das Marketing-Team behält sich jedoch vor, unseriöse oder diffamierende Kommentare zu löschen. Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns auf einen spannenden Austausch.
HEK Social Media-Präsenzen
Hinweise zum Datenschutz
Veröffentlichen Sie keine Daten und Informationen, die Sie nicht wirklich öffentlich machen wollen. Überlegen Sie, welche Daten Sie dort einstellen und mit wem Sie diese Daten teilen möchten. Überprüfen Sie die Voreinstellungen zum Schutz Ihrer Privatsphäre in Ihren Social Media-Profilen. Möglicherweise sind Ihre Daten automatisch für alle Nutzer sichtbar. Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den BFDI.
Alle Fragen, die Sie uns auf den Social Media-Kanälen stellen, dürfen wir nur datenschutzgerecht beantworten. Das heißt, wir dürfen allgemeine Informationen zum Thema Gesundheit, zu unseren Leistungen und zum Versicherungsrecht geben. Wir dürfen aber nicht auf persönliche Angelegenheiten oder Daten anderer Personen konkret eingehen. Als gesetzliche Krankenkasse müssen wir Versichertendaten vertraulich behandeln. Dies schließt eine Kommunikation über personenbezogene Sachverhalte auf öffentlichen Kanälen aus.